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Rückgaberichtlinien

Rückgaberecht

Informieren Sie sich über unsere Richtlinien für Rückgaben und Umtausch. Wir sind bestrebt, Ihre Zufriedenheit sicherzustellen und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Einkäufe bei uns problemlos zurückgeben können.

Diese Versand- und Rückgabebestimmungen gelten für alle auf www.gaito.ch gekauften Produkte und müssen in Übereinstimmung mit unseren Rückgabebestimmungen und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen werden.

Die Suseo GmbH wird selbst nicht Vertragspartei der Verträge, die ausschliesslich zwischen den Nutzern dieses Marktplatzes geschlossen werden. Auch die Durchführung der mit Suseo GmbH geschlossenen Verträge erfolgt ausschliesslich zwischen den Nutzern.

Für die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und die Geltendmachung von Ansprüchen aus den von ihnen geschlossenen Verträgen sind die Nutzer selbst verantwortlich.

Die Suseo GmbH übernimmt keine Verantwortung für Portokosten und Gebühren, die mit dem Einstellen oder Auflisten von Artikeln durch den Nutzer verbunden sind, und der Verkäufer ist für die Berechnung dieser Gebühren verantwortlich.

Ausserdem übernehmen wir keinerlei Haftung für nicht versandte Waren oder Waren auf dem Transportweg. Der Käufer trägt die Kosten für die Rücksendung der Ware an den Verkäufer, um eine Rückerstattung zu erhalten. Dies berührt nicht das Recht des Käufers, eine Rückerstattung zu verlangen, wenn die Ware nicht der Beschreibung entspricht.

Rückgaberichtlinien

Wir bieten derzeit kein Rückgaberecht oder Umtausch für gekaufte Artikel an. Um eine Rückgabe gemäss falschen, fehlenden oder beschädigten Artikeln zu veranlassen, folgen Sie bitte unserem unten beschriebenen Prozess.

Richtlinie für beschädigte Artikel

Wenn mit einem Artikel, den Sie bei einem Händler gekauft haben, etwas nicht in Ordnung ist, haben Sie Anspruch auf eine Rückerstattung, Reparatur oder Ersatz. Ein Artikel gilt als "bei der Ankunft beschädigt", wenn er:

  • kaputt oder beschädigt ist
  • nicht von zufriedenstellender Qualität ist
  • unbrauchbar oder ungeeignet für den beabsichtigten Zweck ist
  • nicht der Beschreibung entspricht oder nicht wie beworben ist

Bitte beachten Sie, dass ein Artikel nicht als "bei der Ankunft beschädigt" betrachtet wird, wenn er durch:

  • Verschleiss, einen Unfall oder Missbrauch beschädigt wurde
  • Sie von dem Fehler wussten, bevor Sie den Artikel gekauft haben
  • Sie Ihre Meinung geändert haben

Wenn Ihr Artikel als "bei der Ankunft beschädigt" erhalten wurde, befolgen Sie bitte innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung unser beschriebenes Rückgabeverfahren.

Falsches Produkt

Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ein oder alle Artikel, die Sie erhalten haben, nicht mit dem übereinstimmen, was Sie bestellt haben, befolgen Sie bitte unsere oben beschriebenen Standard-Rückgabebedingungen.

Garantie

Unsere Verkäufer garantieren, dass die von Ihnen gekauften Artikel für einen Zeitraum von zwei Jahren ab dem Datum der Lieferung nach dem ursprünglichen Kauf frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind (Garantiezeit).

Wenn die Artikel dieser Garantie nicht entsprechen, wird der Händler nach eigenem Ermessen entweder:

  • die fehlerhaften Artikel (oder Teile davon) reparieren oder ersetzen; oder
  • die Rückgabe der Waren akzeptieren und den vom ursprünglichen Käufer tatsächlich gezahlten Betrag zurückerstatten.

Wenn der Artikel oder eine darin enthaltene Komponente nicht mehr verfügbar ist, kann der Händler den Artikel nach unserem alleinigen Ermessen durch ein ähnliches Produkt mit ähnlicher Funktion ersetzen.

Jeder Artikel, der im Rahmen dieser Garantie entweder repariert oder ersetzt wurde, unterliegt den Bedingungen dieser Garantie für den längeren der folgenden Zeiträume: sechzig Tage ab dem Datum der Lieferung oder die verbleibende Garantiezeit.

Diese Garantie ist nicht vom ursprünglichen Käufer auf nachfolgende Besitzer übertragbar, und die Garantiezeit endet zum Zeitpunkt der Übertragung eines Produkts, sofern dies gesetzlich zulässig ist.

Ablauf der Rückgabe

Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte:

  1. Wenden Sie sich an den zuständigen Händler und geben Sie dabei Folgendes an:
    • Ihre Bestellnummer, Ihren vollständigen Namen und Ihre Lieferadresse
    • Den Grund für die Rücksendung
  2. Der Händler wird den Rückgabeantrag entweder annehmen und/oder genehmigen (oder vorbehaltlich einer Überprüfung vorläufig genehmigen) oder ablehnen und eine Rückgabenummer für die weitere Bearbeitung vergeben.
  3. Nach der Genehmigung der Rücksendung wird die Bearbeitung der Rücksendung vom betreffenden Händler koordiniert.

Allgemeine Bedingungen

Nachdem Sie eine Rücksendung veranlasst haben und der betreffende Händler Sie zur Rücksendung der Artikel ermächtigt hat und Ihre Artikel erhalten hat